top of page

Fitness Bundesliga 2023 - Box Battles

Im August hieß es wieder Start in die Fitness Bundesliga Saison 2023/24.

Dieses Jahr ist alles ein wenig anders und wir wollen euch in einem kleinen Blog-Artikel darüber informieren.


Ach ja: Das war übrigens unser Team im letzten Jahr:


/ Anmeldung & Team-Veränderung /


Anfang Juli haben wir vom Team FTL's Garage uns zusammengesetzt und darüber nachgedacht ob und wenn ja wie wir in die nächste Saison gehen wollen.

Viele vom letztjährigen Team haben gesagt sie wollen eher den Nachwuchs-Sportlern eine Chance auf Wettkampf-Luft geben, manch andere verspürten nicht so die Motivation und wiederum andere waren ohnehin externe Sportler, 1:1 Coaching Sportler von FTLG, die eher für ihre Box vor Ort starten wollen, sollten.


Mitte Juli haben wir die Sportler aus unseren Reihen dann informiert, dass wir uns gut vorstellen können, dass sie uns bei der Fitness Bundesliga vertreten könnten. Die meisten waren direkt Feuer und Flamme, manch andere benötigten etwas Zeit und Überzeugungskraft.


Ihr seht viel Veränderung, aber die, die dabei waren, die hatten richtig Bock, waren motiviert und freuen sich nun auf das 2. Bundesliga Region Battle, um das Ergebnis gleich mal vorweg zu nehmen.


/ Box Battles /


Im Monat August standen die 3 Workouts dann an. Harte Workouts, manche gelungen, manche für wirklich Jederman/-frau und manche einfach nur unnötig. Sorry, um einfach mal eine persönliche Meinung reinzubringen: Nicht jedes Workout war vom Programming gut, ausgewogen und wirklich für Jederman/-frau gedacht. Der Einstieg ins Competition-Leben wurde einem hier nicht leicht gemacht. Und auch die Mischung aus Workout 1-3 war meiner Meinung nach nicht gegeben. Aber gut, ganz getreu des Prinzips von CrossFit, haben wir uns auf alles vorbereitet, alles erwartet und nehmen die Workouts so hin wie sie sind / waren. Am Ende stand ein Gym-Score, der den 163. Platz deutschlandweit für FTL's Garage bedeutete.



Jeder gab sein Bestes, jeder hatte Spaß und für unser weiteres Coaching haben sich viele Erkenntnisse daraus ergeben um für alle ein perfektes individuelles Training zu schneidern, damit alle auch besser werden und ihre sportlichen Ziele erreichen.


Mit unserem Ergebnis reihten wir uns wie erwartet in die 2. Bundesliga ein, worin sich 50 Gyms für die 1. Bundesliga qualifizieren. Für uns dennoch ein gutes Ergebnis. Für mehr hatten wir von Beginn an auch keine Hoffnung oder Ambitionen.


Intern sieht das Ranking somit wie folgt aus, wobei man sagen muss, dass Domi, Nina und auch meine Wenigkeit (Florian) eher als Back-up fungieren, falls von den anderen Athleten und Athletinnen vorher krank wird oder sich verletzten sollte.


Für uns starten auf der Damen-Seite:

  • Olivia

  • Elsa

  • Kerstin

  • und Nira

Auf der Herrenseite starten wir mit folgenden 4 Sportlern:

  • Tobias Krah

  • Markus

  • André

  • und Tobias Beimel

Bleibt gesund, kommt fleißig und habt Spaß an dem Wettkampf.


/ Vorbereitung auf unser Region Battle /


Wir planen ab sofort unsere gemeinsamen Team-Trainings um uns optimal im Team zurecht zu finden, gemeinsam aufeinander einzuspielen und dann auch perfekt auf die Workouts der 2. Liga vorbereitet zu sein.


Wir wollen unsere Platzierung verbessern zu den Box Battles, Erfahrung sammeln und ganz wichtig: SPAß HABEN!


Du hast nicht nur Lust auf Gesundheit, Fitness und Spaß in einer fabelhaften Community, sondern auch auf Wettkampf, sportlichen Vergleich und die Frage "Wie weit kann ich mich pushen?", dann schau mal vorbei zu einem Probetraining und lerne uns, das gesamte Team und viele weitere Mitglieder kennen.

Dein FTLG-Team / Flo



78 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

留言


bottom of page